Sonntag, 31. Mai 2009

Endlich wirkt es!

4steriX, der Wächter der 2 e, der durch seinen ungezwungenen Drang, Schiffe zu zerstören, zu einem überaus bemerkenswerten Rekruten geworden ist, hat diese Woche so etwas wie seine "Abschussprüfung" abgelegt. Den Berechnungen zu Folge sollte dieses Wochenende die Wirkung des streng limitierten Zaubertranks eintreten. Was hat es mit diesem Zaubertrank auf sich? Er verleiht dem Testobjekt hellseherische Fähigkeiten bei der Flottenjagt. Unter anderem kann der Patient die Funksprüche der Feinde mit den bloßen Ohren abfangen und er sieht auch die Warnblinkanlagen der Rettungsschiffe schon aus 5000 AE Entfernung. Allerdings ist über die Nebenwirkungen noch nicht sehr viel bekannt. 4steriX war nur die zweite Testperson, die von dem Trank probiert hat. Der erste Tester war dark-wurst, welcher als 25 jähriger in den Topf mit dem Trank gefallen ist... Wir alle wissen was nun aus ihm geworden ist.
Nunja bei 4steriX konnte bisher nichts negatives festgestellt werden.
Der Trank an sich besteht aus einigen geheimen Zutaten. Die wichtigste möchte ich jedoch nennen. Dabei handelt es sich um das extrem seltene Noulonpulver, das der Patient selbst herstellen muss. In diesem Fall hat 4steriX meine Noulons mit dem ALK-Mörser zerkleinert. Die Geschichte dazu findet man hier. Dieses Pulver verleiht dem Konsumenten die besondere Geschicklichkeit bei der Flottensuche. Letztendlich hat es 4steriX mit diesem Trank geschafft mir die nötige Kampferfahrung zu besorgen die ich für einen noch viel besseren und ganz speziellen Spezialtrank benötige. Aber dazu möchte ich mich noch nicht direkt äßern. Man sieht also, was die Medizin und Wissenschaft so alles beeinflussen kann.





Die Testegebnisse können sich sehen lassen und sprechen für meinen teuren Trank




Also wenn noch jemand bereit ist für meine Experimente als Testobjekt bereitzustehen, er möge sich sofort bei mir melden. Wichtig ist aber, dass ihr eure eigenen Noulons für den Trank mitbringt. Meine reichen leider nicht mehr aus...

Montag, 11. Mai 2009

Wir werden nie den Tag vergessen...


... an dem wir Schiffe beinahe versenkt hätten!

Jaja, Auswärtsspiele haben so ihre Tücken. Erst recht, wenn sie in anderen Universen stattfinden. Von Anreisen mit dem Auto ist generell abzuraten, da die interdimensionale Verschiebung von den Verbrennungsmotoren in der Regel nur unzulänglich herbeigeführt werden kann. Besser geeignet sind Sprungtore, also nutzten auch wir von der 2 e diese kurzerhand, um unsere Mannschaft zum Championsleaguespiel gegen die Furianer zu bringen. Es sollte nicht irgendein Spiel sein, nein. Wir hatten uns hohe Ziele gesetzt, wir wollten den Führenden des interuniversellen KE-Rankings fordern. Das so etwas gut geplant werden muss, versteht sich von selbst.
Auch ist das Problem bei Auswärtsspielen, das die Stimmung generell immer gegen einen ist. Also stand fest, wir brauchen Fans. Da wir auf die Schnelle nur wenige unserer Anhänger dazu überreden konnten uns zu folgen, mussten wir uns in diesem Fall tatsächlich mit nur einem einzigen, dafür um so treueren Gefolgsmann, zufriedengeben; Schomi.

Angekommen im neuen Universum mußten wir dann erst einmal ein wenig trainieren und uns einspielen. Und Spielpartner findet man nunmal am einfachsten, indem man auf sie zugeht. So gesellten wir am frühen Samstag morgen eine KK zu 2 bereits bestehenden von Hasi. Und siehe da, dieser eröffnete auch gleich mit einem gelungenen Konter:

Eingang: 2009-05-09 09:41:08
Absender Zentralverwaltung
ALARM: Hasi greift den Planeten 12:440:1 (1) an. Ankunft: 09-05 09:46

Doch durch schnelles Dichtmachen der Räume gelang es der Verteidigung der 2 e diesen Angriff zu unterbinden, bevor er überhaupt wirklich lief.

Das Spiel dümpelte daraufhin einige Zeit vor sich hin, in der Halbzeit wurde sogar angeregter Smalltalk gehalten. Doch das sollte nichts auf dem Felde bedeuten, hier wurde um so unbahmherziger zugeschlagen:

Eingang: 2009-05-09 10:41:24
Absender Zentralverwaltung
ALARM: Hasi greift den Planeten 12:440:1 (1) an. Ankunft: 09-05 10:46

Diesen Angriff konnte die Verteidigung der 2 e nun nicht mehr unterbinden, doch gelang es der Horde auch nicht den Sack zu zu machen.

Kampfbericht

Das Testspiel war vorüber. Ein Unentschieden. Zwar nicht gegen den großen Gegner Furianer, dennoch. Auch ein Freundschaftsspiel gegen die Horde kann man durchaus verlieren. Die Lehren aus dem Spiel waren auch klar, wir brauchen mehr Spieler. Da sich unserer Fananhang, wie schon beschrieben, in Grenzen hielt, mussten wir uns vor Ort verstärken und fanden einen Spieler, der zwar bisher nur selten durch Einzelaktionen auffliel, aber dennoch eine gute Verstärkung für unser offensives Mittelfeld war.

Nun ging es ums Ganze, das entscheidene Spiel: schon früh stand die Mannschaft der Fallschirmjäger auf dem Feld und wartete auf einen Angriff, um den Gegner aus zu kontern. Dieser Angriff kam dann auch:

Spionagebericht

Loser
medved
EQUILIBRIUM
Ernieh
El_Corleone
Caninus
Karras @ Soulforge
T3h P!r@t
Schiffeversenker
Flitzpappe
Axtos
Hawkking
Seddow


Antriebssignatur der Flotte: 356.666.646.164.623

Snatcher: 56965084
Rettungsschiff: 178268
Noulon: 26433287
Trugar: 1000
Violo: 23228759
Narubu: 140604905
Neomar: 8510002
Bloodhound: 33912373
Grandor: 77810

Durchaus konkurrenzfähig war die Mannschaft der Furianer aufgelaufen und trug auch gleich den ersten Angriff vor, gegen das Tor Fips. Leider, für uns, erkannte ihr Kapitän, Schiffeversenker, zu früh auf was wir spekulierten. Er nahm die Geschwindigkeit aus dem Angriff heraus und zog sich mit seinem Team in seine Hälfte zurück. Es folgte eine eher langweilige erste Halbzeit, die eines Top-Spiels eigentlich unwürdig war. In der zweiten Hälfte dann gelang es dem Team der Furianer sich weiter zu verstärken, so wurde unter anderem der U2-Spieler Senden mit ins Team genommen.

Derart versärkt gelang es den Fuianern dann doch noch, einen gutplatzieren Angriff vorzutragen und den Ball zu versenken


Spionagebericht

Loser
medved
EQUILIBRIUM
Ernieh
El_Corleone
Caninus
Karras @ Soulforge
Maulwurf
T3h P!r@t
Schiffeversenker
Flitzpappe
MrPink
The_EvilKnievel
Axtos
blackskorpion
Senden
Hawkking
Ravenheart
Seddow


Antriebssignatur der Flotte: 643.866.643.535.643

Snatcher: 91057459
Rettungsschiff: 2838111
Noulon: 169127873
Trugar: 1000
Violo: 39295142
Narubu: 181546304
Neomar: 11895459
Bloodhound: 42335161
Luxor: 835072
Grandor: 119066

Gegen eine solch geballte Formation war ein Durchbrechen einfach nicht möglich, das mußten auch wir erkennen.
Gratulation an die Furianer.

Und wir werden den Tag in Erinnerung behalten, an dem wir beinahe Schiffe versenkt hätten.

writen by bengaali

Earthlost Fanprojekt

Earth Lost Fanprojekt