Sonntag, 5. April 2009

Teil2: Kriegsende: ALX, (B~D, TdX) vs. EoD, 2 e, `I´


Wie gestern schon berichtet sind die Verhandlungen um das Ende des großen Krieges zu einem Ergebnis gekommen. Auf der EoD, 2 e, `I´ Seite haben wir Schomi befragt und er schilderte uns Einblicke in die doch teilweise sehr zähen Gespräche. Dies lang zuletzt auch daran, dass er einem harten Verhandlungspartner gegenüber saß. Heute wollen wir uns der ALX, B~D, TdX Seite zuwenden und haben snoopybln die gleichen Fragen gestellt.

Hallo snoopybln, schön, dass du die ein paar Momente Zeit nimmst für unsere Fragen. Gratulation auch an dich zu der herausragenden Leistung! Du hast sicher aufwendige Überzeugungsarbeit leisten müssen um die vielen Parteien und Meinungen unter einen Hut zu bekommen.


Erste Frage:

Rückblickend, was kannst du zu den Verhandlungen sagen? Es waren sicher zähe Stunden, wie gut schätzt du persönlich das Ergebnis ein?

snoopybln:
Hi maui, oja es war nicht einfach. Es gab einige Punkte die geklemmt haben und in unseren Augen nicht realisierbar waren. Dadurch hat sich die Verhandlung hingezogen. Aber nun freut es mich, dass wir es endlich geschafft haben eine Einigung zu erziehlen und bedanke mich bei Schomi und bengaali für die fairen Verhandlungsgespräche.
Was die Forderungen angeht, so kann ich sagen das es zwar schmerzt, aber dennoch für unsere Seite ein gutes und zufriedenstellendes Ergebnis ist.



Wie viele Personen waren an den Verhandlungen beteiligt und wen würdest du als auffallend positiv vermerken?

snoopybln:
Also von unserer Seite waren das COMTEC und meine Wenigkeit die hauptsächlich damit beschäftigt waren. Aber auch die Leader der einzelnen Wings um deren Meinung einzuholen. Auf Seiten der " Gegner " waren es Schomi, benagaali, -riverman und Illyrica rhyme.
Positiv ist mir Schomi und bengaali aufgefallen, da ich mit den beiden am meisten Kontakt hatte. Des weiteren sind mir die positiven Gespräche im TS aufgefallen, wo man doch gemerkt hat das man sich prima unterhalten kann und einige Dinge besser erklären kann. Aber es war auch nicht einfach sie zu überzeugen, wollte es denen ja auch nicht einfach machen :)



Ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass es schwer ist es allen Recht zu machen. Grade wenn es um so komplexe Angelegenheiten wie einen Krieg geht. Ihr habt ein Ziel erreicht, der Erfolg gibt euch recht. Welche Punkte in der Friedenserklärung würdest du aus deiner Sicht als besonders schwer beurteilen? Wo waren die größten Stolpersteine zu überwinden?

snoopybln:
Oja der Weg war steinig. Die Schwerpunkte lagen am Cashbetrag und an den Planeten die wir verloren haben. Hinzu kamen die unterschiedlichen Meinungen die man versucht hat alle mit einzubeziehen. Aber, " Gut Ding will Weile haben " und man sieht das man sich trotzdem geeinigt hat auch wenn man es nicht jedem recht machen kann.



Letzte Frage: Die Kapitulation schließt die ALx ein. Was passiert nun mit den verbliebenden Parteien B~D und TdX?

Nun die Tdx gibt es ja leider nicht mehr, außer vereinzelte Member. Was die Bruderschaft angeht kann ich deren Standpunkt ja verstehen, allerdings finde ich es dennoch schade.


Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Dies ist die Stunde der Diplomaten und zeigt, dass EL eben nicht nur ein Kriegsspiel ist, sondern bedeutend umfangreicher. Möchtest du abschließend noch was sagen/wen grüßen?

snoopybln:
Bitte. Gerne würde ich bei allen bedanken die an diesem Krieg beteiligt waren und wie man an der Statistik sehen kann haben wir uns sehr gut geschlagen :)
Danke auch an Schomi für die tollen Verhandlungen. Hat Spass gemacht.

Keine Kommentare:

Earthlost Fanprojekt

Earth Lost Fanprojekt