Samstag, 28. Februar 2009

Ey Mann, wo ist mein Orden?

Moin Moin Freunde des Blogs,

Freitag abend, kurz nach 21 Uhr. Ein Großteil der 2 e ist außer Haus. Nur vereinzelt halten die ganz harten Freaks noch die Stellung. Mit von der Partie mal sind wieder Booter und bengaali. Da grade nichts weiter anliegt will Booter einen Planeten von bengaali übernehmen. Klar ist, einer muss aus der Ally raus. Was leider nicht ganz so klar ist: wer?
bengaali ist Leader und gibt den Posten kurzerhand an Booter ab, und gleich darauf die 2 e zu verlassen. Booter ist da aber schon viel weiter. Der Tab "Orden -> Übersicht" ist schon lange offen, der Link "Aus Orden austreten" lacht den Ex-Händler freundlich an. Da bengaali grünes Licht für den Angriff gegeben hat tritt Booter aus der 2 e aus - nur weniger Sekunden nachdem er zum Leader gemacht wurde - und reißt damit einen der bekanntesten EL-Orden in den Tod.

Die 2 e gibt es nicht mehr.

Da keine Benachrichtigung an die einzelnen (Ex-)Member versendet wird dauert es einige Zeit, bis diese Erkenntniss zu allen Leuten durchgedrungen ist. Aus der anfänglichen Ungläubigkeit entwickelt sich rach eine Weltuntergangsstimmung. Freitag abend, 21:08 Uhr, viele 2 e-ler sind außer Haus, die Besoffenquote wird von den Anwesenden auf 53% geschätzt. Und nun ist der Orden weg.

Nach wenigen Minuten ist das Bug-Ticket erstellt. Auch wenn noch keiner so genau weiß wie da jetzt grade was passiert ist, irgendwas lief nicht so wie es laufen sollte. Vieleicht kann die Löschung ja rückgängig gemacht werden. Doch die Antwort des Bug-Supporters ist genau so prompt wie eindeutig: "Rückgängig können wir es nicht machen"

Nicht gut
Gar nicht gut
FUCK!

Die 1,5g Cash aus der Allykasse sind in dem Augenblick für die beiden Spieler Booter und bengaali eher nebensächlich. Der Spot der noch anwesenden Allykollegen prasselt auf sie ein und macht die ganze Angelegenheit nicht einfacher. Motiviert aber ungemein, den Status Quo möglichst schnell wider herzustellen.

Durch die Absage des Supporters ist klar, die 2 e muss neu erstellt werden. Doch der Weg dahin soll sich als steinig erweisen. Die erste Hürde die zu nehmen ist: "wie heißen wir nochmal"
2 e, ja. Soweit ist das schon klar. Und sonst?
Zu unser aller Glück hatte maui diese durchaus wertvolle Information in seinem Notizblock gespeichert, so das der Orden nach ca. 20 min wie eine Phönix aus der Asche neu entstehen konnte.

Das Régiment Étranger de Parachutistes wurde wiedergeboren. Nun heißt es Member sammeln. An einem Freitag abend, 21:30 Uhr, mit ca 84% Besoffenenquote. Hektisch werden Handynummern gesucht um die Leute an Rechner zu bringen.

Die 112% Besoffenenquote schlagen schnell durch. Die Aufforderung an einen Rechner zu gehen und die 2 e neu zu joinen, da diese dummerweise gelöcht wurde, verstehet 4steriX nicht wie geplant.
"Wtf. Wenn das stimmt, lösch ich mich. I love 2 e. Entweder da oder gar nicht."

3 SMS und 2 Anrufe später konnten wir 4steriX aber wieder beruhigen. Zwar ist der Alkohol stärker als das Verlangen zu verstehen, was da eigenltich genau passiert ist. Aber die Frage, ob seine Fleet save ist kann er noch beantworten.

Nach und nach finden sich alle Ehmaligen wieder in dem neuen alten Orden ein, aber auch um 3 Uhr nachts fehlen noch immer 7 Leute. Erst am Samstag Mittag haben auch die ganz Harten ihrer Rausch ausgeschlafen und sind wieder dort wo sie hingehören. Und auch das Cash wurde auf einem entsprechenden Konto wieder entdeckt.

Was bleibt ist der der Spot der Allykollegen, und mit diesem Artikel wohl auch der der Community

in diesem Sinne wünscht euch die 2 e ein frohes Wochenende.

Das große Kriegsinterview Teil IV

So, kommen wir gleich zu Teil 4 der großen Interviewreihe. Mein Gast heute ist -riverman-[`I´,397.013.708KE].

Black Velvet :

Moin, schön das wir nach dem Interview mit Chobit222 auch eure Seite dieser Geschichte zu hören bekommen.

-riverman- :

Moin. Ist doch selbstverständlich :)

Black Velvet :

Nun, wie Chobit222 im anderen Interview schreibt seid ihr sehr passiv und könnt euren Ruf, der noch aus glorreichen vergangenen Zeiten kommt, nicht aufrecht erhalten. Wie siehst du das?

-riverman- :

Ich habe ja bei euch im Blog die vorigen Interviews mitverfolgt und vorallem das l(L)etzte, von Chobit, fand ich sehr interessant und amüsant. Die Bruderschaft möchte sich gern als "Rächer der von-den-Immortals-enterbten" sehen. Sie führten völlig neue Kriegstaktiken ein, mit denen sie uns in den Wahnsinn und ins EL-Nirvana treiben. Sie haben das Mittel des Teamworks und der Masseninvasion für sich entdeckt. Sie propagieren all ihre meisterlichen Schläge gegen die wehrlosen und inaktiven Immortals in einem Blog. JAAA Sie haben sich einen Ruf erarbeitet. >STOP< >Ironie_ende<
Mal im ernst. Es gibt in Universum 2 genau eine Piratenkonstante und das sind die Immortals. Mal als kleines Beispiel:
2006-11-07 21:27:09 <Das ist das Datum an dem der Führungsticker der Immortals eröffnet wurde. Seit mehr als zweieinhalb Jahren also werden von den Immortals Schlachten geschlagen. Wenn ich mir die Entstehungsgeschichte einer Bruderschaft anschaue liegen da mal knapp 2 Jahre intensiver Arbeit dazwischen.
Was ich damit sagen will; keiner erarbeitet sich einen Ruf, nur durch 3 Monate aktives Zusammenspiel. Einen Ruf bekommt man von anderen und nicht von sich selbst. Auch nicht wenn man es sich jeden Tag einredet.

Sicherlich ist es so, dass wir momentan nicht die Motiviertesten sind, aber nur weil mal ein System eines neuen Members von uns, der noch in der Probezeit ist, invadiert wird, heißt noch gar nix. Wir haben auch die Forschungsfusi von akrempel aufgeinvt. und? wayne? Genau es interessiert keinen. Das Spiel ist so absolut langweilig geworden, dass es sich schon fast selbst zersetzt.

Black Velvet :

Ihr hattet in letzter Zeit ja einige Verluste zu verzeichnen. Wie sehr haben diese euch getroffen und welche Erfolge könnt ihr vorweisen?

-riverman- :

In der heutigen Zeit des Rohstoffüberflusses und der Inflation sämtlicher im Spiel vorhandener Ressourcen von "hart getroffen" zu sprechen ist eigentlich gar nicht möglich. Sicherlich fallen mir einige sinnlose Flottenverluste ein. Diese haben aber immer die weniger aktiven/neuen Spieler erwischt. Ein Verlust (*zuthremorrüberschau*), der mal wirklich aus dem Spiel heraus geschah, ist ärgerlich, aber wenigstens ist er aus einer Initiative heraus passiert und nicht, weil er nicht gesavt hat.
Welche Erfolge können wir vorweisen. Nunja, wir führen keine gefälschten Statistiken und führen auch kein Buch über jeden gebombten Einwohner. von daher habe ich keine Ahnung wie erfolgreich wir sind. Es ist aber auch gar nicht möglich Erfolg in einem Endlosspiel wie diesem zu definieren. Der eine meint mit abgeschossenen Schildpunkten seinen Erfolg zu steigern und andere ziehen es vor, vor sich hin zu bauen und so ihre Punktzahl zu steigern.
Wenn man es macht wie die AL*-Meta: Man macht einfach nichts und wartet bis mal jemand angreift, könnte man sagen wir sind gut dabei ^^

Black Velvet :

Während sich die D~B ja nur auf euch konzentriert greift ihr ja dennoch auch alle anderen Kriegsteilnehmer an. Seht ihr eure Position im Krieg anders als die D~B und habt nicht nur einen Feind?

-riverman- :

Unsere Position im Krieg sehe ich so: Invasionen kosten nur zwei Slots und deshalb ist Krieg besser als Frieden.
Wir haben nicht so viele Slotsluts wie die D~B, AL*, Td*, das könnte man als unseren großen Nachteil bezeichnen. Aber warum soll man sich mit der D~B prügeln, wenn es viel lukrativer ist sich bei der AL* Meta zu bedienen. Jeder Kriegsteilnehmer sucht sich eben das schwächste Glied in der Kette aus. Die Bruderschaft nimmt sich da ebenso wenig wie alle übrigen Teilnehmer.

Black Velvet :


Glaubst du das derzeit eine Seite die Oberhand hat oder überlegen ist?

-riverman- :

Also wenn man sich die Löschungen und Kapitulationen anschaut, die es auf Seite der AL*,Td*,D~B gab, könnte man sagen wir sind vorn *g* Allerdings ist es bei den Kriegsgegnern wie mit einem Ameisenhaufen: Man tritt feste rein, macht ein paar dabei tot und trotzdem krabbeln die Biester einem das Bein hoch. Hier geht eindeutig Quantität vor Qualität. Getreu dem Motto: "Jeder sollte einen Multi haben" wird fleissig für aufstrebenden AlienLifeform-Nachwuchs gesorgt.

Black Velvet :

UniII war ja damals ziemlich überrascht als es hieß: Immortals machen gemeinsame Sache mit 2 e.
Wie hast du dadrauf reagiert und inwiefern hat das den Kriegsverlauf und auch die Zukunft in UniII beeinflusst?

-riverman- :

Hehe, ich war doch derjenige der die Kriegserklärungen an die AL* rausgehauen hat. Von daher musst du die anderen fragen, ob sie davon überrascht waren. Ich denke es haben sich viele nette Beziehungen zwischen der 2 e und uns entwickelt. Man kann darauf durchaus aufbauen. Allerdings bin ich kein Hellseher und traue mir nicht zu, Vorhersagen zu treffen, wie das ganze in Zukunft aussieht.

Black Velvet :

Denkst du, das der Krieg in absehbarer Zeit beendet wird, bzw. glaubst du das man Kriege in denen mehr Schiffe nachgebaut als zerstört werden überhaupt zu gewinnen sind?

-riverman- :

In diesem Spiel kann man gar nichts gewinnen. Man kann nur seine Zeit vergeuden. Selbiges trifft auch für den Krieg zu.

Black Velvet :

Vielen Dank für deine Zeit. Natürlich darfst auch du, wie alle anderen, Grüße ausrichten.

-riverman- :

Cool, is ja wie im Radio:
- Also ich grüße meine Jungs der ersten Stunde: N E O, the brainiac; das "Ohrlöchle"; Toffi, natürlich Matze
- die Urgesteine Matze & Nade. Steini (wir müssen uns mal wieder so einen Männerchor-Cappuccino gönnen)
- die Jungs von der 2 e, die mir bitte das nächste mal die Getränke servieren. Ich kann nicht mehr, bin vollkommen ausgelaugt ;)
- Ach Mensch es gibt noch so viele, die ich hier grüßen könnte, aber das hebe ich mir auf, wenn ich mich mal aus der Community verabschiede :)


Das war die Antwort der Immortals. Als nächster Interviewpartner wird mit COMTEC[ALK,
498.600.007KE] stellvertretend für die ALX ein paar Fragen zum Großkrieg beantworten.

Donnerstag, 26. Februar 2009

Das große Kriegsinterview Teil III

Nun geht es auf in Runde drei der großen Interviewrunde zum aktuellen Großkrieg in UniII. Wie schon angekündigt beantwortet uns heute Chobit222[D~B, 378.524.700KE], welcher uns mehr aus der Sicht der Bruderschaft erzählen wird und genaueres zum Duell gegen die Immortals.

Black Velvet :

Erstmal danke das du dir die Zeit nimmst uns ein paar Fragen zu beantworten.
Ihr seid ja erst später zu dem Krieg dazugestoßen, etwa Zeitgleich zur TdT um der ALX den Rücken zu stärken.

Chobit222 :

Kein Problem - Wir sind zeitgleich mit der ALx mit vorheriger Absprache in den Krieg gezogen, TdT kam erst später hinzu.

Black Velvet :

Wer siehst du die aktuelle Situation des Krieges? Haben sich Gewinner und Verlierer schon gezeigt?

Chobit222 :

Naja, als bisher deutlichen Verlierer bisher würde ich nur die Immortals bezeichnen, nicht weil sie, genau wie ALx schon große Flottenverbände verloren haben sondern weil sie ihren früher erspielten Ruf nicht annähernd gerecht werden konnten. Die EL Spieler konnten sehen, dass man mit den Immortals mit bisschen Geschick nach Lust und Laune umgehen kann und man keinesfalls "Angst" oder "Respekt" vor ihnen haben muss.

Ansonsten sehe ich die Situation nach wie vor nicht als Großkrieg an sondern vielmehr als zahlreiche Kleinkriege. ALx kämpft hauptsächlich gegen EoD, D~B hauptsächlich gegen die Immortals und die TdX mischt immer wieder bei allen mal mit.

Black Velvet :

Wie seht ihr eure Position im Krieg? Als Hauptfeind habt ihr die Immortals auserkoren, wie siehst du eure Position in diesem Kampf? Welche Erfolge habt ihr schon errungen?

Chobit222 :

Egal wie der Krieg (falls er) ausgeht - wir sind die Gewinner der Herzen ^^
Die Bruderschaft hat sich spielerisch und auch karakterisch Freunde als auch Feinde gewonnen.
Im Krieg gegen die Immortals wird mir wohl niemand widersprechen - haben wir, die Bruderschaft deutlich die Nase vorn, sowohl bei den Schildpunkten (deutlicher Unterschied) als auch im Aktionismus. Ein Hauptgrund wird wohl sein, - zumindest im Aktionismus - dass die Immortals hauptsächlich im unteren Bereich der Galaxien beheimatet sind, während wir eher im oberen Bereich von U2 beheimatet sind.
Erfolge...die Bruderschaft startete als "Fanprojekt" dreier Spieler denen der EL Alltag zu langweilig wurde...nun ist die Bruderschaft eine durchaus angesehene Allianz welche als Gegner nicht unbedingt wünschenswert. Der erspielte Ruf der Bruderschaft in kürzester Zeit würde ich als größten Erfolg bezeichnen.

Black Velvet :

Die Verluste die ihr den Immortals zugefügt hat waren schon enorm. Dazu kommen die zuletzt durchgeführten Masseninvasion gegen H4xx_0r. Wie antworten die Immortals auf diese Angriffe?

Chobit222 :

Naja, sie zeigen sich zwar "betroffen" aber so etwas wie "Racheanschläge" sucht man hinterher leider vergebens.

Black Velvet :

Verfolgt ihr in diesem Krieg ein bestimmtest Ziel?

Chobit222:

Ja - die Immortals :)
Wir wissen es und die Immortals wissen es - keiner von uns wird jemals kapitulieren. Aber selbst das bremst unsere Motivation nicht. Wir versuchen das Beste daraus zu machen und den Immortals auf Dauer das Spielen schwer zu machen und unserem Ruf gerecht zu werden.

Black Velvet :

Glaubst du an ein Ende des Krieges in absehbarer Zeit oder bist du ebenfalls der Meinung das keine Seite jemals Kapitulieren würde? Ist dieser Krieg aufgrund der enormen Anzahl der Beteiligten überhaupt zu gewinnen?

Chobit222 :

Wie gesagt, wir führen eigentlich nur Krieg gegen die Immortals und in diesem Krieg sehe ich kein Ende. Bei den anderen Konflikten kann ich mir vorstellen, dass der Krieg irgendwann einschläft bzw die Motivation der betroffenen Spieler zu neige geht. Einen Gewinner wird es trotzdem nicht geben.

Black Velvet :

Gibt es Spieler die sich deiner Meinung nach in diesem Krieg bis jetzt besonders positiv oder negativ aufgefallen sind?

Chobit222 :

Einzelnde Namen will ich nicht nennen aber es gibt durchaus einige Spieler die sich immer mehr von dem "Standart" abgehoben haben.

Black Velvet :

Danke für die Beantwortung dieser Fragen. Zum Schluss darfst du selbstverständlich noch jemanden grüßen.

Chobit222 :

Kein Problem. Meine Grüße gehen an alle aktiven Spieler des Krieges die immernoch verbissen für ihre Allianz kämpfen, allen Fans der Bruderschaft und natürlich meinen Kameraden auf die ich sehr stolz bin :)

Das war Runde drei. Das nächste mal wird mir -riverman-[`I´, 397.013.708KE] ein paar Fragen aus der Sicht der Immortals beantworten.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Das große Kriegsinterview Teil II

Nachdem ich beim letzten Interview -:Darkstar:- zum Krieg befragt habe, gehts heute weiter mit dem Leader der 2oD, Phoebus[2oD, 316.456.713KE], welcher stellvertretend für die EoD spricht.

Black Velvet :

Phoebus, danke das du dir die Zeit nimmst uns den Stand des
Großkrieges in UniII aus Sicht der EoD zu zeigen.

Phoebus :

Servus

Black Velvet :

Der Urpsrung des Krieges lag ja in Streitigkeiten zwischen EoD und ALX. Wie genau ist der
Krieg zustande gekommen?

Phoebus :

Gute Frage, ist schon wieder so lange her. Es gab im Vorfeld immer wieder Geplänkel mit den ALx'lern und der Tdx. Ich denke da staute sich ein wenig was auf, was dann durch die Kriegserklärung raus musste.

Black Velvet :

Wie sehr hat dich das Zweckbündnis mit den Immortals überrascht
und welche Auswirkung hatte das auf den Kriegsverlauf?

Phoebus :

Mich persönlich hat es nicht wirklich überrascht. Ich wusste, dass die 2 e sich schon recht gut mit den Immortals verstand und einige schon zu ihrer EoD Zeit (und davor) trotz spielerischer Feindschaft einen netten Kontakt unterhielten.
Wir selbst haben mit den Kollegen von den Immortals erstmal natürlich den Kriegsgegner gemeinsam (Der Feind meines Feindes ist ja mein Freund).
Ansonsten ist es wirklich noch ein Zweckbündnis, aber wir arbeiten daran den Zweck zu streichen und die Zusammenarbeit zu intensivieren.
Für den Kriegsverlauf war es soweit relevant, dass wir einen starken Partner auf unserer Seite hinzubekamen. Sowas ist natürlich für die Motivation und Moral nie schlecht.

Black Velvet :

Wer hat deiner Meinung nach aktuell die Oberhand im Krieg?

Phoebus :

Gute Frage, schwer zu beantworten ;)
Ich denke die Oberhand hat keiner, das lässt sich auch schwer irgendwo festmachen.
Viele schauen hierzu auf die Statistik, wirklich absetzen kann sich dort niemand und selbst wenn was sagt es aus wenn ein paar Schiffchen mehr über den Jordan gehen...

Black Velvet :

Ihr bietet als Meta deutlich mehr Angriffsfläche als die 2 e oder die
Immortals. Ist der Druck, den der Gegner auf einen ausüben kann
größer, wenn man die Verantwortung für so viele Member hat?

Phoebus :

Es macht den Krieg sicher nicht einfacher. Besonders die weniger kampflastigen Rassen leiden unter einem Krieg natürlich stärker. Trotzdem zeigen sich unsere Händler und Siedler ganz tapfer und bringen sich auf ihre Art und Weise in den Krieg ein. Auch und gerade deswegen gehören da einige gelobt, die trotz anderer (friedlicher) Spielweise den Widrigkeiten trotzen.

Black Velvet :

Es gab in der Vergangenheit ja schon einen Verrat im Kriegsverlauf, bei dem
ein Teil der ALF-Allyflotte abgeschossen wurde. Hälst du Verrat auch
weiterhin für ein legitimes Mittel und wie stehst du zu der Aktion der
Bruderschaft gegen die Immortals, bei der Oschuda verraten worden ist?

Phoebus :

Ohne hier jetzt zuviel auf die reale Ebene zu gehen, aber gab es nicht in jedem Krieg "Verräter" und einige wurden danach als Helden gefeiert (Meist die auf Siegerseite, denn der schreibt die Geschichte ;) ). Ich denke damit muss man leben da es auch eine Art ist dieses Spiel zu spielen. Fest steht dabei natürlich, dass Verräter riesigen Einfluss auf den Kriegsverlauf haben können bis dahin, dass sich eine Allianz auflöst weil Vertrauen zerstört wird.

Ich stelle hier aber auch ganz klar, dass ich das nur für "Verräter" sehe, die für sich spielerisch entscheiden ihre Allianzkollegen an den (Kriegs)gegner zu verraten (auch Tickernachrichten rüberschicken ist Verrat, nicht nur Flottendaten ^^)
Deutlich verurteilen will ich hierbei jegliche Informationsgewinnung durch Multitum, Accountübergabe, Accounthacking usw. das hat dann nichts mehr mit dem Spiel zu tun.

Zu der Oschuda Sache kann ich nicht wirklich etwas sagen. Habe das nur teilweise mitbekommen, da ich die etwaigen Hetzblogs meist nur überfliege. Ansonsten gilt da für mich auch der Absatz oben drüber ;)

Black Velvet :

Der Krieg dauert ja nun schon einige Monate, viele Schlachten wurden
gekämpft, Erfolge gefeiert und Verluste betrauert. Auch wenn der Krieg
nicht einschläft, lässt die Motivation nicht langsam nach?

Phoebus :

Jeder bringt das ein was er gerade kann, es ist ein Spiel und sollte auch als solches nicht so krampfhaft gesehen werden unter "jetzt ist Krieg ich muss mehr tun als sonst". Es soll ja alles Spaß machen, deswegen spielen wir ja :)
Ich denke die Motivation ist da sich hier nicht unterkriegen zu lassen auch wenn mal Flotte verloren geht. Und den Spaß wollen wir uns sowieso nicht nehmen lassen.

Black Velvet:

Glaubst du an einen Erfolg? Denkst du man kann den Gegner zermürben
und zur Kapitulation zwingen?

Phoebus:

Klar glaube ich an den Erfolg, sonst müsste man die ganze Sache ja gleich abblasen. Ob es aber wirklich mal zu einem richtigen Ende kommt wage ich zu bezweifeln. Dafür wird einfach von beiden Seiten zu wenig investiert. Ich denke es wird weiter geplänkelt an verschiedenen Fronten, aber vll. kommt ja doch mal der große Knall der eine Seite dazu bewegt den Krieg für sich zu beenden oder Plum schafft im nächsten Update mal ein paar neue Anreize ;)

Black Velvet:

Was am Krieg findest du postiv und was eher negativ? Gibts es Spieler die
man lobend oder tadelnd erwähnen sollte?

Phoebus:

Krieg eröffnet für eine kampfbetonte Rasse einige weitere Möglichkeiten, dass ist durchaus positiv.
Eher negativ ist dabei immer die schmutzige Wäsche die manche meinen Waschen zu müssen. Natürlich gehört "Propaganda" zum Krieg. Aber manche der einschlägigen Blogs/Ticker zeigen deutlich das einige dieses Spiel hier nicht mehr als solches erkennen.
Auch fällt negativ auf, dass wenn man sich verstärkt mit einem Gegner beschäftigt wie in Zeiten des Krieges einem doch sehr viele "verdächtige" Accounts unterkommen.

Auch Tadel soll es kurz an Spieler geben.
Tadeln möchte ich Jasper Bottlebee und DraGs4cK die ihre kleine Auseinandersetzung nicht beilegen konnten. Und DraGs4cK dann noch etwas mehr weil er es nicht schaffte trotz Verbundenheit durch den Krieg die Flotte von Jasper in Ruhe zu lassen und im Sinne der gemeinsamen Sache mal verantwortungsvoller zu handeln.
Es machte die Zusammenarbeit sicher nicht einfacher.

Aber Lob gibt es natürlich auch,
- an unsere Händler, die trotz des Krieges weiterhin zuverlässig liefern.
- die ganzen Verrückten, die dafür sorgen, dass es dem Gegner nicht langweilig wird.
- Der irische Sänger und sein Zottel die zeigen was in Händlern noch alles steckt
- hugotp mit seinen 1000 Atts, dich hol ich so nicht mehr ein ^^
- die ganzen anderen die sich bei uns angesprochen fühlen, die ich aber auf Grund von Zeitmangel und Gedächtnisschwund mal wieder vergessen habe
- und natürlich meine Jungs und Mädels von der 2oD für einfach alles ;)

Black Velvet:

Vielen Dank für deine Antworten, abschließend darfst du
natürlich noch jemanden Grüßen.

Phoebus:

Hui ja Grüßen tue ich natürlich auch gerne verschicken an
- Die gesamte EoD
- Die 2 e und die Immortals
- Die ganzen anderen Bündnispartner
- Die Hiveparty
- und besonders natürlich die alten Haudegen aus ETO Zeiten
- abschießend noch an
den Typ mit dem ø, den irischen Sänger, den Zottel, die wilde Österreicherin und den Rest der 2oD, die den Laden am laufen und spaßig halten und mir die Arbeit in der Ordensführung wirklich einfach machen.

PS: Grüße auch an far2slow, der es schaffte nach mehreren Invasionen die ALx zu verlassen, eine 1-Mann Ally zu gründen, wieder zurück zur ALR zu kommen und trotzdem kein einziges Mal einen der invasierten Planeten zu scannen geschweige denn zurückzuholen.


So, das wars für heute. Ich freue mich auf den nächsten Interviewpartner Chobit222[D~B, 378.524.700KE].

Sonntag, 22. Februar 2009

Das große Kriegsinterview Teil I

Seit einigen Monaten schon dauert er an, der Großkrieg in UniII. Die ALX, TdX und die D~B liefern sich erbitterte Kämpfe mit der 2 e, EoD und den Immortals. Lang gepflegtes Bündnis auf der einen Seite gegen ein Zweckbündnis, welches man nie auch nur annähernd für möglich gehalten hätte auf der anderen Seite. Nach unzähligen Fleetkills, Invasionen und auch eingien Verratsaktionen, ist es nun an der Zeit die einzelnen Parteien zu der aktuellen Situation und Zukunft des Krieges zu befragen.

Den Anfang macht -:Darkstar:-[TdT, 961.413.752KE].

Black Velvet :

Darkstar, schön das du dir die Zeit nimmst mir ein paar Fragen aus
Sicht der TdX zu beantworten.
Der Krieg ist ja bis lang der größte je dagewesene und UniII,
mit der EoD, den Immortals und der 2 e auf der einen Seite und der ALX, der
TdX und der D~B auf der anderen Seite.
Wie verläuft der Krieg aus eurer Sicht? Wer hat eurer Meinung nach,
die Nase vorn?

-:Darkstar:- :

Aus unsere Seite, also der TdX recht gut bisher nur eine Fleet verloren aber das durch eigene Schuld, weil Rheingauer ja auf seine Fusi gesaved hatte. :(
Naja und ansonsten nen paar FLotten geschrottet, also von der belance her net schlecht.^^

Hmm naja wer vorn liegt kann man so nicht wirklich sagen würd sagen ist relativ ausgeglichen Nach den Schildpunkten führen wir jetzt glaub ich knapp nach der einen KRafi Statistik zumindestens mit ca. 50g, nach der andern führt die andereseite mit ca. 50g ?!
Aber wie gesagt im großen und ganzen würd ich sagen es ist recht ausgeglichen bei der EoD sind zurzeit recht viele Leute in U-Mode aber bei uns sind es auch nen paar Leute also kann man sagen es läuft momentan auch nen Unentschieden raus... ;)

Black Velvet :

Joa, das sehe ich auch so.
Wo siehst du eher die "positiven" und wo eher die
"negativen" Seiten des aktuellen Krieges. Also ist er eine
Bereicherung und bringt neuen Schwung, oder eher nervig?

-:Darkstar:- :

hmm also positiv ist die spannung und ja es brngt wieder etwas schwung rein zumindestens teilsweise und das negative sind eindeutig die Spionage Fleetkills, wozu ich den Kill gegen oschuda jedoch nicht zu zähle das dieser einfach ausgleichende gerechtigkeit war ;)

Black Velvet :

Naja, beides waren nicht ganz saubere Aktion. Was gerechtertigt war und was
nicht überlassen wir lieber jedem selbst. Zurück zum Interview:
Der Krieg läuft nun ja schon einige Monate, lässt die Motivation
langsam nach oder werden nach wie vor neue Pläne geschmiedet?
Eingeschlafen ist der Krieg ja auf jeden Fall noch nicht, da fast
täglich kleinere Fl33tkills zu verzeichnen sind.

-:Darkstar:- :

naja oschuda wurde nur für seinen Verrat zuvor bestraft und die andere aktion war einfach Verrat ohne irgendne Provokation durch nen andern Verrat zuvor oder sonst was... :P

naja ka kann da nur von mir reden, wie vielleicht einige die mich kennen wissen, bin ich atm relativ inaktiv und hab mich in den Kriegen zuvor mehr engagiert, aber wenn sich ne gelegenheit bietet wie der deff gegen die Immos oder der Fleetkill gegen networkx dann ergreif ich die halt auch^^ aber ansonsten ja einige schmieden weiterhin ihre Pläne und einige kümmern sich halt weniger um den Krieg...
und ne eingeschlafen ist der Krieg noch nicht, da wie gesagt sich einige Leute noch aktiv am Krieg beteiligen^^

Black Velvet :

Gibt es Spieler, die sich besonders hervorgetan haben, bzw. welche man
lobend erwähnen sollte (eigene seite/gegnerseite)?

-:Darkstar:- :

ja mich!^^
hm ne ka z.b. roastchicken für seine netten deffs, Tiro dafür das er immer die Nachtwache im Hive übernimmt, dann chobit noch und ka wer sonst noch COMTEC und noch mehr aber das reicht erstmal...
Hmm von den Gegnern ka also ich wurde im Krieg noch nicht so wirklich viel geattet und beobachtet wer von den Gegnern am aktivsten war oder am meisten geschrottet hab ich auch nicht so beobachtet, also ka

Black Velvet :

Was siehst du als den größten Erfolg für deine Kriegsseite an?
Bzw. wie kann so ein Krieg in dem mehr Flotten nachwachsen wie
zerstört werden ausgehen? Gibt es bis jetzt überhaupt schon
Gewinner oder Verlierer?

-:Darkstar:- :

hmm ka würd sagen der deff gegen die Immos war zumindestens der größte KB^^

denk mal so wie die meisten Kriege wird dieser auch irgendwann einschlafen und sich nichtmehr viel tun bis der Krieg dann irgendwann einfach so beendet wird da sowieso wohl niemand kapitulieren wird...

Black Velvet :

Du glaubst also, das der Krieg noch andauern wird, bzw. glaubst du überhaupt
das irgendeine Seite jemals kapitulieren würde??
Und wenn sich der Kriegsgegner heute ergeben würde, dann würdest
ihr was fordern bzw. tun?

-:Darkstar:- :

hab doch grad geschrieben das sowieso niemand kapitulieren wird... :P^^ also nein denk ich nicht^^
hmm keine ahnung mach nen Angebot ;)

Black Velvet :

Naja mal sehen, darfst noch jemanden zum Abschluss grüßen.
Vielen dank für die Beantwortung der Fragen.

-:Darkstar:- :

jaja also ich grüße alle TdXler alle BnDs und alle aus meiner Kontakliste und wer mich sonst noch so kennt^^



So, damit wäre die erste Partei befragt. Als nächstes wird uns Phoebus[2oD, 316.456.713KE], stellvertetend für die EoD, ein paar Fragen beantworten.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Gooooood Moooorning Vietnam!



Wir schreiben heute Tag X im "großen" Krieg ALx vs. EoD+X. Die Sonne hebt sich über den Horizont und kriecht mühsam durch den Nebel der Tropenwipfel. Wer genau lauscht kann kämpferische Aktivitäten draußen im unendlichen Grün vernehmen. Die Napalmbomber von dark-wurst drehen genügsam ihre Runden und bescheren uns bis zum Abend täglich 2 Dutzend Millionen Tote. Die Nacht blendet, so hell erleuchtet schlagen die Flammen aus allen Himmelsrichtungen. Gebombt wird wer eine Nummer gezogen hat. So was wie Kriegsgegner gibt es hier draußen nicht.

Weiter entfernt kreist eine große Flotte der HoD im Dickicht. Aufgescheucht macht sich das sonst so heimische Tierleben erschrocken davon und Platz für die donnernde Kavallerie. Bäume knicken wie Streichhölzer und wo es einst grün war wird es gleich Blutrot und dann schwarz wie die Nacht, welche Dank Napalm selten schwarz ist. Auf einer Lichtung campiert ein Trupp von Roastchicken. Die Armee von hugotp pflügt durch die Wälder auf die Lichtung zu und in ihr Verderben. Vios und 112 Millionen Noulon deffen eine 60G Flotte. Gedefft wird wer angreift. So was wie Kriegsgegner gibt es hier draußen nicht.

Am Rande des Dschungels in einer sonst sehr ruhigen Gegend werden erschreckende Nachrichten aus dem Äther gefischt. Es sind Trupps auf dem Weg welche die Bud-dhistischen Forschungstempel einer zivilen Minderheit schänden wollen. Ziel ist es die Tempelanlagen zu okkupieren und dann in die Hände gewisser Slotmaschinen zu übergeben. Einheimische Vögel fliegen aufgeschreckt aus den Baumkronen denn um das Dorf schlagen Hilfsorganisationen ihre Zelte auf. Ein reges Treiben für die sonst so bedächtige Gegend. Geholfen wird gegen jeden Eindringling. So was wie Kriegsgegner gibt es gibt es hier draußen nicht.

Sonntag, 8. Februar 2009

Uni II Gipfeltreffen reloaded


Dass die Liebe zwischen den Immortals und der 2 e kaum noch verheimlicht werden kann, steht spätestens seid dem gestrigen Abend fest. Gastgeber waren dieses mal die Immortals -riverman- und XeRiXas. Am frühen Abend empfingen sie die gesamte Führungsebene der 2 e: beengaali, Divus, Black Velvet, 4steriX, Booter und dark-wurst konnten dem Aufruf folge leisten.
Sondergast des Abends war allerdings rafnixschaf, welcher sich dadurch auszeichnete bereits sternhagelvoll auf der Feier anzukommen.

Ums vorne weg zu nehmen: Ja, wir waren alle voll und nein, wir haben diesmal keine Allyflotten ins Verderben fliegen lassen. (Anm. von medic``: "Ich war diesmal vorsichtshalber die ganze Nacht online.")

Nachdem wir uns bei dem ersten oder zweiten Bier vertraut gemacht hatten, gingen wir zum gemeinsamen Abendmahl über. Die Immortals hatten ihre übliche Tätigkeit wieder aufgenommen und servierten die Getränke oder standen draußen am Grill. Flussmann hatte sehr leckere Steaks und Würstchen vorbereitet, dazu gab es Brötchen. Da Schafe für gewöhnlich Vegetarier sind, ging es leider leer aus.

Nachdem alle wohl genährt waren, mussten die Ohren aller anwesenden leiden. Beim Singstar-Duell wurde schnell klar, wer Talent hat und wer nicht...ich hatte jedenfalls keins. Superstars des Abends waren eindeutig -riverman- und Bengaali, welche mit Textsicherheit und den meisten richtig getroffenen Tönen die Jury zu überzeugen wussten. Ins Recall geschafft haben Booter, Divus und 4steriX, welche sich ebenfalls ganz passabel durch die Texte trällerten. Rafnixschaf und meine Wenigkeit hingegen, waren die gesanglichen Katastrophen des Abends.
Als wir den gesamten Alkoholvorrat vernichtet hatten, gingen wir zum sportlichen Teil des Abends über. Booter und XeRiXas verließen die Feier zu diesem Zeitpunkt leider, weshalb wir von dort an nur noch zu siebt unterwegs waren.

Wir verließen kurzerhand die Örtlichkeit und beschlossen das Hamburger Nachtleben unsicher zu machen. Schnell war der Club für die Nacht gefunden und als wir endlich alle drin waren begann sie: Die Odyssee des Schafes. Ja, diesmal bin ich wirklich unschuldig und bin auch auf keinem Klo eingeschlafen. Nachdem wir unsere Jacken an der Garedrobe abgegeben hatten stellten wir plötzlich fest das jemand fehlt: das Schaf! Es hatte seine Herde verloren. Sofort begannen wir uns sorgen zu machen, womöglich ist das durch Alkohol komatisierte Schaf einem wilden Raubtier zum Opfer gefallen...wir starteten eine Suchaktion, jedoch ohne Erfolg.
Nachdem wir diesem Problem also wenigstens ansatzweise nachgegangen sind, gingen wir weiter dem gewohnten Treiben nach und tanzten was das Zeug hielt. Wo sich das Schaf zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hat bleibt bis heute ein Rätsel, womöglich wird sich Ayman Abdallah in ein paar Wochen in einer Sonderausgabe von Galileo Mystery mit dem Thema befassen. Wir jedenfalls feierten unbehelligt weiter.
Erst gegen 4 Uhr morgens beschlossen wir den Abend zu beenden und den Club zu verlassen, als Divus plötzlich das Schaf gefunden hat. Es erkannte seine Herde jedoch zuerst nicht und lief wieder weg, scheinbar hatte es sich in ein anderes Schaf im Club verliebt oder so was.
Nachdem wir dann aber wirklich wieder vollzählig an der frischen Luft waren ging wieder jeder seiner Wege. -riverman- war gezwungen Bengaali, Dark-Wurst und dem Schaf bei ihm Unterschlupf zu gewähren und ich übernachtete bei 4steriX.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend.
Abschließend möchte ich mich nochmal für das gute Essen, welches -riverman- bereitgestellt hat, bedanken und für die Schlafmöglichkeit bei 4sterix ebenfalls.

Fotos werden nach Möglichkeit noch nachgereicht.

Schönes Restwochenende wünscht euch

Black Velvet

Sonntag, 1. Februar 2009

Black Velvet on tour

Moin Moin liebe Leser,

pünktlich zum Feierabend hat es Black Velvet [475.000 Pkt] geschafft, erfolgreich eine Flotte, wenn nicht sogar DIE Flotte von Hannibalthe [ALU, 347.000 Pkt]zu vernichten


Black Velvet vs. Hannibalthe Teil 1


Black Velvet vs. Hannibalthe Teil 2

Statement von BV:

"Joa, ich wurde da gescannt und habe dann mal spontan meine Flotte hingeschickt.
Als sie ankam mal die Umgebung gescannt und dann die Flotte von Hannibalthe gefunden.

Kurz durchgerechnet und aufgrund der wenigen Grannis die Narubuverluste in Kauf genommen.
beim ersten Att ging deshalb auch nicht alles drauf. "

Wir gratulieren Black Velvet zu dem wunderschönen Kill. Schönes Wochenende noch und bis die Tage.

aX

Earthlost Fanprojekt

Earth Lost Fanprojekt