Samstag, 28. Februar 2009

Das große Kriegsinterview Teil IV

So, kommen wir gleich zu Teil 4 der großen Interviewreihe. Mein Gast heute ist -riverman-[`I´,397.013.708KE].

Black Velvet :

Moin, schön das wir nach dem Interview mit Chobit222 auch eure Seite dieser Geschichte zu hören bekommen.

-riverman- :

Moin. Ist doch selbstverständlich :)

Black Velvet :

Nun, wie Chobit222 im anderen Interview schreibt seid ihr sehr passiv und könnt euren Ruf, der noch aus glorreichen vergangenen Zeiten kommt, nicht aufrecht erhalten. Wie siehst du das?

-riverman- :

Ich habe ja bei euch im Blog die vorigen Interviews mitverfolgt und vorallem das l(L)etzte, von Chobit, fand ich sehr interessant und amüsant. Die Bruderschaft möchte sich gern als "Rächer der von-den-Immortals-enterbten" sehen. Sie führten völlig neue Kriegstaktiken ein, mit denen sie uns in den Wahnsinn und ins EL-Nirvana treiben. Sie haben das Mittel des Teamworks und der Masseninvasion für sich entdeckt. Sie propagieren all ihre meisterlichen Schläge gegen die wehrlosen und inaktiven Immortals in einem Blog. JAAA Sie haben sich einen Ruf erarbeitet. >STOP< >Ironie_ende<
Mal im ernst. Es gibt in Universum 2 genau eine Piratenkonstante und das sind die Immortals. Mal als kleines Beispiel:
2006-11-07 21:27:09 <Das ist das Datum an dem der Führungsticker der Immortals eröffnet wurde. Seit mehr als zweieinhalb Jahren also werden von den Immortals Schlachten geschlagen. Wenn ich mir die Entstehungsgeschichte einer Bruderschaft anschaue liegen da mal knapp 2 Jahre intensiver Arbeit dazwischen.
Was ich damit sagen will; keiner erarbeitet sich einen Ruf, nur durch 3 Monate aktives Zusammenspiel. Einen Ruf bekommt man von anderen und nicht von sich selbst. Auch nicht wenn man es sich jeden Tag einredet.

Sicherlich ist es so, dass wir momentan nicht die Motiviertesten sind, aber nur weil mal ein System eines neuen Members von uns, der noch in der Probezeit ist, invadiert wird, heißt noch gar nix. Wir haben auch die Forschungsfusi von akrempel aufgeinvt. und? wayne? Genau es interessiert keinen. Das Spiel ist so absolut langweilig geworden, dass es sich schon fast selbst zersetzt.

Black Velvet :

Ihr hattet in letzter Zeit ja einige Verluste zu verzeichnen. Wie sehr haben diese euch getroffen und welche Erfolge könnt ihr vorweisen?

-riverman- :

In der heutigen Zeit des Rohstoffüberflusses und der Inflation sämtlicher im Spiel vorhandener Ressourcen von "hart getroffen" zu sprechen ist eigentlich gar nicht möglich. Sicherlich fallen mir einige sinnlose Flottenverluste ein. Diese haben aber immer die weniger aktiven/neuen Spieler erwischt. Ein Verlust (*zuthremorrüberschau*), der mal wirklich aus dem Spiel heraus geschah, ist ärgerlich, aber wenigstens ist er aus einer Initiative heraus passiert und nicht, weil er nicht gesavt hat.
Welche Erfolge können wir vorweisen. Nunja, wir führen keine gefälschten Statistiken und führen auch kein Buch über jeden gebombten Einwohner. von daher habe ich keine Ahnung wie erfolgreich wir sind. Es ist aber auch gar nicht möglich Erfolg in einem Endlosspiel wie diesem zu definieren. Der eine meint mit abgeschossenen Schildpunkten seinen Erfolg zu steigern und andere ziehen es vor, vor sich hin zu bauen und so ihre Punktzahl zu steigern.
Wenn man es macht wie die AL*-Meta: Man macht einfach nichts und wartet bis mal jemand angreift, könnte man sagen wir sind gut dabei ^^

Black Velvet :

Während sich die D~B ja nur auf euch konzentriert greift ihr ja dennoch auch alle anderen Kriegsteilnehmer an. Seht ihr eure Position im Krieg anders als die D~B und habt nicht nur einen Feind?

-riverman- :

Unsere Position im Krieg sehe ich so: Invasionen kosten nur zwei Slots und deshalb ist Krieg besser als Frieden.
Wir haben nicht so viele Slotsluts wie die D~B, AL*, Td*, das könnte man als unseren großen Nachteil bezeichnen. Aber warum soll man sich mit der D~B prügeln, wenn es viel lukrativer ist sich bei der AL* Meta zu bedienen. Jeder Kriegsteilnehmer sucht sich eben das schwächste Glied in der Kette aus. Die Bruderschaft nimmt sich da ebenso wenig wie alle übrigen Teilnehmer.

Black Velvet :


Glaubst du das derzeit eine Seite die Oberhand hat oder überlegen ist?

-riverman- :

Also wenn man sich die Löschungen und Kapitulationen anschaut, die es auf Seite der AL*,Td*,D~B gab, könnte man sagen wir sind vorn *g* Allerdings ist es bei den Kriegsgegnern wie mit einem Ameisenhaufen: Man tritt feste rein, macht ein paar dabei tot und trotzdem krabbeln die Biester einem das Bein hoch. Hier geht eindeutig Quantität vor Qualität. Getreu dem Motto: "Jeder sollte einen Multi haben" wird fleissig für aufstrebenden AlienLifeform-Nachwuchs gesorgt.

Black Velvet :

UniII war ja damals ziemlich überrascht als es hieß: Immortals machen gemeinsame Sache mit 2 e.
Wie hast du dadrauf reagiert und inwiefern hat das den Kriegsverlauf und auch die Zukunft in UniII beeinflusst?

-riverman- :

Hehe, ich war doch derjenige der die Kriegserklärungen an die AL* rausgehauen hat. Von daher musst du die anderen fragen, ob sie davon überrascht waren. Ich denke es haben sich viele nette Beziehungen zwischen der 2 e und uns entwickelt. Man kann darauf durchaus aufbauen. Allerdings bin ich kein Hellseher und traue mir nicht zu, Vorhersagen zu treffen, wie das ganze in Zukunft aussieht.

Black Velvet :

Denkst du, das der Krieg in absehbarer Zeit beendet wird, bzw. glaubst du das man Kriege in denen mehr Schiffe nachgebaut als zerstört werden überhaupt zu gewinnen sind?

-riverman- :

In diesem Spiel kann man gar nichts gewinnen. Man kann nur seine Zeit vergeuden. Selbiges trifft auch für den Krieg zu.

Black Velvet :

Vielen Dank für deine Zeit. Natürlich darfst auch du, wie alle anderen, Grüße ausrichten.

-riverman- :

Cool, is ja wie im Radio:
- Also ich grüße meine Jungs der ersten Stunde: N E O, the brainiac; das "Ohrlöchle"; Toffi, natürlich Matze
- die Urgesteine Matze & Nade. Steini (wir müssen uns mal wieder so einen Männerchor-Cappuccino gönnen)
- die Jungs von der 2 e, die mir bitte das nächste mal die Getränke servieren. Ich kann nicht mehr, bin vollkommen ausgelaugt ;)
- Ach Mensch es gibt noch so viele, die ich hier grüßen könnte, aber das hebe ich mir auf, wenn ich mich mal aus der Community verabschiede :)


Das war die Antwort der Immortals. Als nächster Interviewpartner wird mit COMTEC[ALK,
498.600.007KE] stellvertretend für die ALX ein paar Fragen zum Großkrieg beantworten.

Keine Kommentare:

Earthlost Fanprojekt

Earth Lost Fanprojekt